Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Erstaunlicherweise deutlich weniger Schnee als im Fildrich/Diemtigtal, wo ich gestern war. Aufstieg und Abfahrt sind unterhalb der Bonderalp eigentlich nur auf dem Strässchen gut zu meistern. Dafür waren die Hänge noch wenig verfahren. Im Steilstück bin ich zweimal übel gestürzt, weil die Skier unsichtbare Steine erwischt haben. War aber trotzdem eine tolle Tour bei phantastischem Wetter.
Zuoberst dürfte es Deckel geben, da der Schnee an den besonnten Hängen durchfeuchtet war.
Letzte Änderung: 17.12.2023, 19:11Aufrufe: 1612 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bunderspitz (2546m)

von der Margelibrücke, Normalroute, Nr. 465 Skitouren Berner Alpen West

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1300 hm

4.0 h

Karte