Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Kampf wurde ausgefochten, wir haben den Strubel gespurt und die Wächte geschaufelt.
Aufgrund des vielen Triebschnees sind wir hier und da von der traditionellen Route abgewichen. Wie auch bei der Wächte.
Unten Pulverschnee, oben leichter Deckel der aber mit ein wenig Gefühl Problemlos zu fahren ist.
Das "gut" bezieht sich auf die allgemeinen Bedingungen. Für den meist ruppigen und verblasenen Strubel, wäre es jedoch ein "sehr gut".

Auch der Strubel weiss, dass noch nicht Frühling herrscht. Die Überwindung der Wächte nach dem Frühstückplatz ist trotz unseres Schaufeleinsatzes eine ernstzunehmende Sache. Der eine oder andere Tourengeher wartet wohl, den Verfolgern zu liebe, besser noch den Frühling ab!

Nun erfreuet euch diesem wunderschönen Skiberg!
Oder wie unser Idol sagen würde; C'est fantastique!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2023, 08:04Aufrufe: 2249 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Grossstrubel (3243m)

Normalroute von Engstligenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1310 hm

4.0 h

Karte