Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
2 Tage in der Simplonregion.
ein ausgezeichnet für das grandiose Winterwetter. Zu mild für diese Jahreszeit. Ein "gut" für die zur Zeit herrschenden Schneeverhältnisse. Am vergangenen Wochenende wurde die Region stark besucht. Viele Aufstiegs- und Abfahrtsspuren. Am Morgen gefrorene Schneedecke. Ab 2400m Presspulver Richtung Nanzlicke. Gipfelhang hart gut befahrbar aber achtgeben wegen Steinkontakt. Sonnseitig dann gegen 12 Uhr in der Abfahrt wie im Frühling aufgefirnt.
eigentlich wollte ich heute Morgen, 19.12. zum Galehorn. Um 7.50 Uhr ab dem Hospiz mit dem Postauto bis Engeloch. Schon beim Aussteigen dann die Enttäuschung betreffend Schnee. Die Bäche sind noch offen und die Verhältnisse mit der mageren Schneedecke nicht einladend. Kurz darauf hat mich ein Mitarbeiter der Strassenkontrolle mit dem Auto zurück zum Pass mitgenommen so dass ich um 8.30 wieder oben war. Nach kurzer Denkpause bin ich dann bei diesem schönen Wetter nochmals zum Spitzhorli hochgestiegen. Und es hatte sich alleweil gelohnt ;-)

An- und Rückreise mit dem ÖV
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2023, 21:46Aufrufe: 710 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spitzhorli (2737m)

Simplonpass - Normalroute

Karte