Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Fast nichts los heute in den Heuberge, nur 1 von 3 Skilifte offen. Nebst mir war nur noch eine 3er Gruppe im Gebiet, am Gipfel war ich alleine.

Der Wind hat oberhalb der Baumgrenze ordentlich seine Spuren hinterlassen - man muss also die windgeschützten Mulden suchen. Sehr gute Qualität jedoch im mittleren Teil wo die Baumgrenze beginnt.

Schnell dann feucht und nass, wobei dieser Schnee angenehm zu fahren war.

Gerade noch so knapp ohne Skiabziehen bis runter nach Fideris Sagi, man glaubt ea kaum wenn man von unten hoch schaut.
Ohne Neuschnee bleibt es mässig bis gut, unten raus wird der Schnee knapp und es muss mit wenigen Minuten Fussmarsch gerechnet werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.12.2023, 18:56Aufrufe: 2684 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glattwang (2376m)

Fideriser Heuberge - Glattwang - Fideris

Alle Routendetails ansehen

Skitour

376 hm

1.0 h

Karte