Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
DanielSTF
Unterwegs mit: Jutta
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Aufstieg: Über Steibode zu Pt. 1527, dann über den Bach Richtung Mittelberg / Oberberg. Bis auf die Höhe von 2200 m ü. M. ist der Aufstieg einfach, unten hart oben Presspulver. Ab dieser Höhe nimmt die Hangneigung zu, ca. 40 bis 45°, und der Schnee ist mal pulvrig und dann wieder hart.
Unser Ziel war das Joch auf 2331 m. ü. M.

Abfahrt: In den obersten 20 Hm sind die Felsen nur schwach mit Schnee überdeckt, dann aber viel Pulverschnee, weiter unten dann Presspulver.
Der obere Teil Steibode Presspulver, der untere Teil sehr hart.
Wer eine Tour mit noch wenig verfahrenen Hängen sucht, der findet dort noch viel Platz für neue Spuren.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.12.2023, 22:49Aufrufe: 2711 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drümännler (2436m)

NW-Couloirs vom Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1100 hm

5.0 h

Karte