Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Mit Bike von Näfels-Mollis bis Mittelstation Skilift. Kann man machen, muss man aber nicht (mit Ski noch ab oberem Parkplatz möglich). Aufstieg problemlos, teilweise recht starker Wind. Skigenuss in der Abfahrt gab's wie erwartet nur beschränkt. Oben eher hart, am besten die sonnigen Expositionen mit weichem Schnee. Am Ende die glatt-eisige Piste (Lift nicht in Betrieb) mit Tourenbrettli, besser wäre ein Weltcupschliff. Immerhin aber kein Bruchharsch oder sonstige Knochenbrecher-Verhältnisse. Alles in allem machbar bis gut. Dem schönen Wetter und der grandiosen Stimmung sei Dank gibt's ein 'gut'.
Bleibt machbar die nächsten Tage, besser zum Abfahren wird es aber wohl eher nicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.12.2023, 17:19Aufrufe: 2123 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

Von Parkplatz unterer Skilift

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1150 hm

3.5 h

Karte