Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.12.2023

Chaiserstock (2515m): von Nordosten

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start ab Talstation um 9:00 Uhr mit lock down feeling am komplett leeren Parkplatz. Harte Unterlage entsprach eher einer Frühlingsskitour. Für die letzten Kehren zum Skidepot benötigten wir Harscheisen. Gipfelaufstieg unverspurt. Drahtseil teilweise unter Schnee. Wir benutzten Pickel und Steigeisen. Abfahrtsgenuss gab es nicht. Das schönste Stück war noch die Nordost Flanke des Chaiserstocks Betonschnee ohne einzubrechen. Danach sehr inhomogener Schnee mit viel Bruchharsch mit Steinkontakt. Nach 4 Wochen Traumpowder ist nun mal mit einer Durststrecke zu rechnen bis Neuschnee kommt. An den Südhangen könnten Abfahrten eventuell besser sein.
Ohne Neuschnee wird sich die Situation nicht verbessern
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.12.2023, 13:19Aufrufe: 5220 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstock (2515m)

von Nordosten

Alle Routendetails ansehen

Skitour

800 hm

3.0 h

Karte