Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
Wiistannener
Unterwegs mit: Alleine
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Habe die Tour erst um 11 Uh gestartet, damit die harte Schneekruste von der Sonne etwas aufgeweicht wurde. An den südexponierten Hängen war die Situation frühlingshaft und recht schön zu fahren. Daher habe ich für die Abfahrt zur Route gewechselt, die auf den Gulderturm führt. Das hat sich ausbezahlt. Die übrigen Expositionen waren trotz relativ hohen Temperaturen steinhart. Schnee hatte es gerade noch bis auf Höhe der Talstation.
Bei den prognostizierten sinkenden Temperaturen dürften auch die Südhänge nicht mehr aufweichen. Neuschnee wäre dringend nötig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2023, 08:25Aufrufe: 1591 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sunnenhöreli (2162m)

Ab Bergstation Wissenberg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

900 hm

3.0 h

Karte