Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.12.2023

Blüemberg (2405m): ab Gitschen

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Schnee war hart bis sehr hart und reichlich vorhanden. Ohne Harscheisen wäre es schwierig gewesen (Gruppe hinter uns musste die Ski den Schlusshang zum Sattel bei Pkt 2348 hoch tragen). Nördlich vom Chli Chaiser, beginnt der steile Hang bis auf die Grasnarbe ab zu rutschen (siehe Foto). Die Querung könnte in ein paar Tagen also schwierig werden.
Die Abfahrt war erstaunlich gut, da der Schnee sehr kompakt und hart war. Hat die ganze Abfahrt sehr gut getragen.
Solange es nicht wärmer wird, ist die Tour gut machbar.
Herrliche Morgenstimmung
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.12.2023, 09:22Aufrufe: 2657 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Gitschen

Karte