Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Hart
Leider heute im Gegensatz zu gestern so gut wie keine Sonne am ansonsten sonnenüberfluteten Südhang. Verhältnisse Aufstieg bis 2400m ohne Harscheisen machbar danach sind Harscheisen unbedingt Pflicht. Vom Skidepot zum Gipfel guter Stampfschnee. Pickel und Steigeisen hatte ich dabei, würde auch ohne gehen. Bei der Abfahrt hörte ich keine Freudenschreie von der nahen Skiroute vom Chli Kärpf stattdessen lautes Kratzen der Skikanten und das laute Rattern der Ski. Deshalb schweige ich mal über die Abfahrt vom Skidepot bis zum Skihaus Erbs. Alles andere war gut. Wer bei Skitouren im Moment Abfahrtsvergnügen sucht sollte besser zu Hause bleiben und wandern, kraxeln oder joggen gehen. Wer Bergerlebnise erleben will und Aussichten geniessen will kann weiterhin auf Skitour gehen. Im Gegensatz zu letzten Dezember hat es genug Schnee. Die guten Skitourentage beginnen eh erst im Februar.....
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.12.2023, 13:05Aufrufe: 2797 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Chärpf (2794m)

Elm - Büelhuette - Skihütte Erbs - ... (normalweg)

Karte