Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Erster Steilhang ab Mathon Parkplatz knapp an Schnee und etwas rutschig im Aufstieg. Dann gute, griffige Spur bis auf den Grat, dort eisig da abgeblasen, aber ohne Harscheisen machbar.
In der Abfahrt oben hart, dann oftmals nicht tragfähiger Deckel aber ok fahrbar. Leider hat es grösstenteils nicht aufgesulzt, da Hänge zu flach (Abfahrt ca. 13:30). Bei ca 2000 hm sind wir dankbar auf die Schlittelpiste ausgewichen :)
Andere würden vllt. ein machbar geben.
Morgen früh noch ähnlich und dann gibts ggf. ein neues Pülverchen oben drauf. Es hat prinzipiell aber viel Schnee im Gebiet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.12.2023, 17:24Aufrufe: 826 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Parpeinahorn (2602m)

Mathon - Dros - Parpeinahorn (P2602) und retour

Karte