Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.12.2004

Sunnenhörnli (2246m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1950m
Heute früh in Zürich: Eigentlich wäre es DIE seltene Gelegenheit gewesen, vom Limmatplatz zum Zoo rauf zu fellen. Wir haben uns dann aber doch für das etwas einsamere Sonnenhörnli entschlossen.
Wunderbar, die 30-40 cm Pulverschnee. In den Grasbereichen hat der fehlende Untergrund keine Rolle gespielt - oben dann waren die verdeckten Steine störend. Und immer hat leise der Schnee gerieselt.
Vor dem Schlussanstieg, auf ca. 1950 M (Fitteren) war's windig. Der Grat zum Gipfel ist ziemlich abgeblasen. Da sind wir umgekehrt. Trotzdem einen Moment der blaue Himmel deutlich zu sehen war!

Routeninformationen

Sunnenhörnli (2246m)

Matt/Wissenberg
Letzte Änderung: 19.12.2004, 17:42Aufrufe: 398 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte