Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.01.2024

Hüenerchopf (2171m): Ab Vermol

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2090m
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Lutzboden genug Schnee, 5-10cm Pulver auf harter Unterlage.
Im Steilhang oben verfahrener Untergrund spürbar, ebenfalls ab Alpstutz runter, aber gut zu fahren. Am schönsten sind für einmal die langen flachen Teilstücke, da kann man auf dem Neuschnee surfen und spürt den Untergrund kaum.
Bin wie alle (wenige) heute auf Grat östlich des Gipfels umgedreht, zu viel Wind da oben und abgeblasen (eisig), dafür von oberhalb Vorsäss nochmals hoch, diesmal zum Sattel nördlich des Gipfels neu gespurt und von dort traumhaft runter.
Im Anbetracht der Verhältnisse der letzten Tage wäre auch ein „ausgezeichnet“ angebracht….
Mit Wärme und allenfalls Regen wires nicht besser, aber neue nicht mehr eisige Unterlage jetzt :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.01.2024, 22:28Aufrufe: 1912 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hüenerchopf (2171m)

Ab Vermol

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1070 hm

3.0 h

Karte