Verhältnisse vom 01.01.2024

Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2440m
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Ab Nante auf der Strasse teilweise knapp Schnee, nur 5-10 Neuschnee vom Vortag.
Ab Segna mehr Schnee. Im dichten Wald kein Schnee. Die Spur kann aber entlang von Lichtungen und lichtem Wald gelegt werden, wo es genug Schnee hat. Als Abweichung zur beschriebenen Route sind wir von Segna der Abfahrtsroute folgend direkt zur Ebene Canei aufgestiegen. Ab dort überall genügend Schnee.
Auf ca 2380, zu Fuss weiter. Wir haben ein weniger steiles Couloir gewählt als im Beschrieb erwähnt. Meistens guter Trittschnee. Gekehrt auf 2440, vor letzter Steil-/Kraxelstufe wegen fortgeschrittener Zeit. Mit alpiner Erfahrung und Steigeisen momentan gut machbar.
Ca. 10 cm Neuschnee im ganzen Gebiet. Unterlage hart, ab 2000 m.ü.M teilweise weich.
Einsame Tour in grandioser Umgebung.
Neuschnee wäre gut, vor allem unterhalb 1700 m.ü.M.
Letzte Änderung: 02.01.2024, 07:23Aufrufe: 1425 mal angezeigt

Pizzo di Sassello (2480m)