Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir hatten heute das Vergnügen eine Spur anlegen zu dürfen, da durch den Neuschnee die Alten komplett zugedeckt waren.

Im unteren Bereich bis ca. Sagiweid hatte es ungebundener Neuschnee. Ab Sagiweid haben sich Pulver, Triebschnee und blanke Stellen abgewechselt. Die letzten 200 Meter auf den Gipfel waren stark vereist. Hier empfehlen sich Harscheisen. Auf dem Gipfel Richtung Gasterntal bestehen teils sehr grosse Wächten - hier aufpassen und nicht zu nahe an den Rand gehen.

Die Wand vom obers Tatelishore ist praktisch abgeblasen und stellt daher aktuell keine allzu grosse Gefahr von Lawinen dar. Jedoch hat sich am Fusse der Wand Triebschnee angesammelt.

Wind hatten wir heute nur noch mässig.
Neuschnee ist besonders im Gipfelhang dringend nötig. Jedoch dürfe dafür der Wind auch nicht mehr zu stark aufkommen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.01.2024, 20:12Aufrufe: 1277 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Unders Tatelishore (2497m)

Sunnbüel über Spittelmatte und Sagiweid aufs Unders Tatelishore

Karte