Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.01.2024

Gulmen (1788m): ab Arvenbüel

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gestartet ab Amden Sell, zuerst dem geschlossenen Skilift nach. Dank dem Skilift hatte es eine Unterlage. Habe dann die direkte Linie via Egg-Hang und nicht Vordere Höhe gewählt. Ging gut zu spuren. Unten ca 10cm Neuschnee, oben 15cm, aber in Kamm-/Gratnähe teilweise verblasen.
Die Unterlage krazte noch etwas bei der Abfahrt, aber nicht störend. Ganztags bescheidene Sicht, aber immerhin Neuschnee :)
Aufstieg von Amden Dorf wurde ebenfalls gemacht.
In Amden Dorf liegt aber für meinen Geschmack (bzw. Skibelag) zu wenig Schnee (<10cm).
Hoffentlich gibts noch etwas mehr Neuschnee, vor allem für Start ab Amden Dorf dringend nötig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2024, 16:28Aufrufe: 1924 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gulmen (1788m)

ab Arvenbüel

Karte