Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.01.2024

Höch Gumme (2205m): Turren - Höch Gumme

Skitour
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ausbildungswochenende
Am 5.1 bei mehr oder weniger guter Sicht auf den Höch Gummen. Der Grat war eisig und abgeblasen, haben dann auf 2056müM abgefellt und in Richtung Bärghuis Schönbüel abgefahren. Von dort aus den Direktaufstieg gewählt. Der war bis knapp unter den Gipfel sehr gut. Letzten Meter zum Gipfel eisig.
Übernachtung im Bärghuis Schönbüel https://www.berghaus-schoenbueel.ch/ sehr zu empfehlen.
Heute Abfahrt über Breitenfeld mit Kurzaufstieg zum First 1815müM und Abfahrt zum Turren TOP. ca. 15-20cm Neuschneeauflage auf harter Unterlage.
Mit dem Neuschnee von heute und morgen werden die Verhältnisse wieder TOP.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2024, 17:45Aufrufe: 579 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Gumme (2205m)

Turren - Höch Gumme

Karte