Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Der gesamte Gipfelbereich (Seebuck, Grüblesattel, Feldberg) zeigte sich zutiefst winterlich, wenngleich die bis dato Tourenschluß gefallene Schneemenge (5 bis 7 cm) sicher noch nicht der Bringer war, was sich aber auch mit den Prognosen für den Schwarzwald deckte.
Miserable Sichten, gelegentlich bis hin zum totalen Whiteout, ein kalter, lebhafter Wind, leichter Schneefall. So zog es sich hin bis weit hinter die St.-Wilhelmer-Hütte. Dann musste ich noch feststellen, dass das Teilstück via Osterrain zur Zastlerhütte jetzt gesperrt ist. Eine Alternativroute habe ich inzwischen schon in die Routenbeschreibung eingefügt. Nur wenig mehr Zeitaufwand, aber leider ist jetzt in der Tour ein landschaftliches Highlight verloren gegangen.
Ab etwa Zastlerhütte leichte Wetterberuhigung, bleibend bis zum Tourenschluß.
Frequentierung an den entsprechenden Hotspots, wie immer, sehr hoch. Aber auch einsame Abschnitte, wie etwa zwischen der St. Wlhelmer und der Zastler Hütte. Im Gipfelbereich, wo es eigentlich immer Leute hat, war heute eher wenig los.


Auch ein solches Wetter hat durchaus was zu bieten. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht :-)!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.01.2024, 19:32Aufrufe: 1069 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000","Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000","Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Webcams

Feldberg (1493m)

Feldbergsteig (Winterversion)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

500 hm

4.0 h

Karte