Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Büelenhorn 2513 m mit Powder pur

Es ging von Davos (1555 m) auf das Büelenhorn und weiter zum Chiselgrat (2563 m), weil dort eine defensive Abfahrt möglich ist. Es liegt von Anfang bis Ende genügend Schnee. Die Westhänge ins Dischmatal sind ein Traum mit 20 bis 40 cm Powder über der Eiskruste. Ich bin dann weiter nach Teufi, um den Weg zum Scalettapass zu erkunden. In Teufi endet die geräumte Straße und die Langlaufpiste. Es gibt ein Restaurant, wo man auf den Bus nach Davos warten kann. Der Bus fährt stündlich.
Durch die Kälte und dem bedecktem Himmel bleibt das noch lange so.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.01.2024, 22:25Aufrufe: 1960 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Büelenhorn (Davos) (2512m)

von Büelen (Davos) über Nordwestgrat - Abfahrt ins Dischmatal

Karte