Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.01.2024

Bärentalköpfl (2186m): vom Frommgrund

Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Pulver! Eigentlich fast alle Hangrichtungen vom Gipfel waren super Pulver und auch schon sehr verspurt; es finden sich aber noch viele Flächen für eigene Spuren; Bärentalköpfl lawinentechnisch unbedenklich;
War davor auf der anderen Frommgrund-Seite Richtung Fünfmandling unterwegs (danke der vorhandenen Spur!), aber kurz unter dem Gipfel haben die drei der ersten Partie bei der Abfahrt Wumm-Geräusche gemeldet; daher mit denen gleich vorsichtig am linken Rand des Gipfelhangs abgefahren;
Also, wo der Wind gearbeitet hatte, haben sich die Hänge noch nicht gesetzt; daher noch Vorsicht; trotzdem habe ich vom Bärentalköfl aus gesehen, dass noch einige andere Routen auf dieser Frommgrund-Seite gemacht wurden;
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.01.2024, 21:41Aufrufe: 460 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Bärentalköpfl (2186m)

vom Frommgrund

Karte