Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Zum Glück hab' ich den zu pessimistischen Wetterprognosen nicht geglaubt ... Sonne von Anfang an und kaum Schleierwolken. Okay, östlich des Thunersees war es wirklich besser als westlich.
Schnee ab Bushaltestelle Waldegg, allerdings nur 15 cm auf Gras (und Maulwurfshügeln), ging aber problemlos, um wieder bis zur Strasse zu fahren. Ist aber nach 2 weiteren Sonnentagen ev. schon wieder vorbei. Waldeggallmi auch nur problemlos fahrbar wegen gemachter Pisten mit sehr dünner Schneeauflage. Trotz der Schneeknappheit im unteren Bereich ein "ausgezeichnet", weil ab Bergstation Skilift wirklich toll und durchwegs Pulver. Gipfelhang noch grad nicht gedeckelt, das ändert aber wohl mit jedem weiteren Sonnentag, es war in meinem Empfinden eher mild.
Zum Glück deutlich vor Betriebsbeginn des Skilifts gestartet und raufgelaufen, so hatte ich noch meine Ruhe. Nachher kamen Gruppen ...
Letzte Änderung: 11.01.2024, 10:13Aufrufe: 707 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gemmenalphorn (2062m)

Beatenberg Waldegg-Chüematte-Gipfel

Karte