Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Strahlend schönes Wetter. Im Schatten kalt, die Sonne kommt oberhalb der Erbshütte. Darüber T-Shirt Bedingungen. Es hat viel Schnee. Gute Unterlage und darauf ca. 20 cm Neuschnee. In den steileren, sonnenexponierten Hängen hat es bereits einen leichten Deckel gegeben. Gute Spur, jedoch gelegentlich recht steil - das dürfte in den nächsten Tagen mühsam werden, wenn die Spur vereist. Am Schluss zu Fuss auf den Gipfel. Guter Trittschnee. Die Ketten sind ganz eingeschneit. Kein Problem.
Abfahrt: Durch die Bischofalp. Sie liegt fast durchgehend im Schatten. Daher traumhafter Pulver, bis 30 cm. Es hatte erst relativ wenige Spuren drin. Bei Bachblaggen sind zwei Lawinen abgegangen, wahrscheinlich gestern. Die Kegel können gut überquert werden. Unten entlang des Baches etwas ruppig. Es müssen einige offene Bäche überquert werden.

Skihütte Erbs ist offen.
Das Militär sorgte leider für Krach mit dem Schiessbetrieb in Wichlen.
-
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch

Nun habe ich schon über 700 Einträge auf dieser Site gemacht. Und etliche sprechen mich auf den Touren entsprechend an. Danke für die vielen positiven Reaktionen.
Von meiner Seite danke ich allen Eintragenden, die fleissig über die Verhältnisse berichten. Es ist doch schön, wenn man die Touren mit guten und aktuellen Informationen daheim planen kann!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2024, 19:06Aufrufe: 2329 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Ab Elm/Büel (P.1261)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

4.0 h

Karte