Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
Frideli
Unterwegs mit: K. und F., danke für die schöne Tour.
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit dem Auto bis Rossberg (1135 m). Es liegt wenig, aber genug Schnee. Los beim Skilift um 10 Uhr nach Schönebode. Von dort über Dürrenegg den steilen Hang rauf, der im Swisstopo nur als Abfahrtsvariante eingezeichnet ist (vgl. Bild 1). Geht aber gut auf sportlicher Aufstiegsspur. Weiter oben mit einem Rechtsschwenker auf das Gipfelplateau. Abfahrt wie Aufstieg in guten bist sehr guten Verhältnissen, die Freude machen. Unten raus sind Steine und Grasbüschel z.T. nur knapp bedeckt.
Schnee wird unten mit dem schönen Wetter wohl knapp werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2024, 19:30Aufrufe: 380 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Puntel (1921m)

Rossberg - Schönebode - Puntel

Karte