Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start mit aufgefellten Skis aktuell ab Saanenmöser möglich, heute bereits zu Beginn (09:20 h) recht warm im Aufstieg. Ab zirka 1'500 m aufwärts sehr gut eingeschneit. In der Abfahrt toller Pulver bis vorderi Bergsimme.
Wir fellten bei der Brücke (Pkt. 1'442 m) beim Bireweg nochmals auf, um noch das Wannehörnli zu besteigen. Im Aufstieg zum Wannehörnli erlebten wir frühlingshafte (!) Temperaturen. Die Abfahrt vom Wannehörnli hinunter nach Saanemöser war trotz langsam schwerer werdendem Pulver ein Genuss. Im untersten Teil (unterhalb ca. 1'400m) liegt unter dem neu gefallenen Schnee keine Unterlage mehr - vereinzelt sind Grasbüschel sichtbar, die im Moment aber noch einfach zu umfahren sind. Abfahrt bis Saanemöserstrasse (1'260m) noch möglich.
Schneequalität wird mit den Temperaturen am FR/SA vor allem im unteren Teil nicht besser. Allerdings gab es auch heute bis weit nach unten noch Stellen mit überraschend einfach zu fahrendem Pulverschnee.
Thanks to Sandra & all the others
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2024, 21:46Aufrufe: 533 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Planihubel (1879m)

Von Bahnhof Saanenmöser-Bergmatte-Undere Plani-Ahrlisbode-Planihubel-Abfahrt zur Bergsimme und retour zum Start

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte