Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
Frideli
Unterwegs mit: A., danke für die schöne Tour.
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bei der Bushaltestelle Achseten/Hoher Steg zwischen Frutigen und Adelboden scharf nach rechts abzweigen (Haarnadelkurve) und mit dem Auto hochfahren bis zur Villa Dorothea (Punkt 1315, vgl. Bild 1). Ab dort rechtshaltend aufsteigen, bei der Hütte mit weisser Fassade (vgl. Bild 2) vorbei und rauf bis es auf dem Grat nicht mehr weiter geht (dort steht ein Kreuz). Abfahrt ungefähr wie Aufstieg, unten mit knapp Schnee. Beste Verhältnisse und alles schön besonnt schon im Januar.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2024, 21:51Aufrufe: 625 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Eggebärgli (2000m)

Aus dem Enstligental über Zälg

Karte