Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sind in Conters gestartet. Schneelage ab hier gut, ganzer Aufstieg griffig. Pulver vom Gipfel bis zum Parkplatz, meist gut gesetzt. Oben erst wenige Spuren und viel Platz, Waldschneise schon ziemlich zerfahren, unten dann wieder weitläufiger.

Sonne und beste Fernsicht, in schattigen Passagen und am Gipfel recht frostig. Abfahrt heute wegen morgendlicher Startverzögerung komplett im Schatten, bis am frühen Nachmittag sind zumindest die flacheren Hänge noch in der Sonne.

Sehr ruhig im Gebiet, außer vier Tourenkollegen im Gipfelhang den ganzen Tag niemanden getroffen (die hatten netterweise vorher schon gespurt). Über den Südwestgrat kam auch eine Spur hoch (viel Schnee, sah gut aus). Im obersten Hang Vorsicht auf Steine bei der Abfahrt.
Dank der nordseitigen Exposition sicher noch einige Tage gut. Oberhalb der Waldgrenze noch genügend Platz für eigene Spuren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2024, 08:50Aufrufe: 1037 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chistenstein (2473m)

Von Küblis ( oder Conters ) über Conterser Duranna

Karte