Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Heute konnte man offensichtlich nicht viel falsch machen, was Schnee und Wetter anbelangte. Die Frage war eher, ob man noch unverspurtes Gelände fände. Da war ich beim Puntel zuversichtlich, hier gibt es viele schöne Abfahrtsvarianten. Ist auch nicht anstrengend, was mir heute gut passte, lag ich doch anfangs Woche noch mit etwas grippeartigem flach. Start in Rossberg bei -9 Grad und windstill, ideale Aufstiegsbedingungen. Spur vorhanden, Leute aber kaum. Erst im Gipfelbereich sah ich 3-5 in der Abfahrt und auf dem Gipfel nochmal 4 am Pausieren. Der Blick hinüber zum Meniggrat zeigte mir, dass anderswo bedeutend mehr los war.
Die Abfahrt wählte ich in der Nähe der Aufstiegsroute, es war noch viel Platz da. Den Rest zeigen die Fotos, nur soviel: Die Piste ganz unten war heute das Schlechteste. Sagt eigentlich alles.
Weiterhin lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2024, 15:08Aufrufe: 825 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Puntel (1921m)

Rossberg - Schönebode - Puntel

Karte