Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Perfekter Schnee von oben bis unten. Auch sehr gute Spuren vorhanden. Wir haben die Variante über die Ostflanke und den Nordostgrat genommen und haben ein Skidepot kurz vor dem Gipfel gemacht. Es ist aber gut möglich, mit den Skis bis ganz oben zu gehen. Die Spur über den Ammertepass sieht von oben auch gut aus.
Die Abfahrt war einfach fantastisch. Nördlich der Aufstiegspur gibt es einen sehr grossen Riss unter dem Felsband auf ca. 2200. Wir sind deswegen südlich der Spur gefahren.
Die Leute waren heute gut verteilt, es waren aber schon einige Dutzend Tourengänger unterwegs. Morgen wird es deswegen schwierig sein, noch unbefahrene Hänge zu finden. Ist aber vermutlich egal: der Schnee sollte am Wochenende trotzdem super bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2024, 16:01Aufrufe: 1266 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Skitourenkarte Wildstrubel","Skitourenkarte Wildstrubel","Skitourenkarte Wildstrubel"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ammertespitz (2612m)

Von der Bergstation Engstligenalp

Karte