Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Epische Rundtour von St. Jakob über Rot Grätli, Engelberger Rotstock, Wissigstock, Schlosstocklücke. Aufstieg Schluecht via Rimiboden mühselig da der Pulver auf der harten Schicht nicht hielt. Danach war der Aufstieg selbst zum Engelberger Rotstock einfach zu machen. Harscheisen, Pickel und Steigeisen hätten zu Hause bleiben können. Nach dem Engelberger Rotstock sind wir nach kurzer Abfahrt noch auf dem Wissigstock. Somit sind es dann weit über 2000hm geworden. Die Abfahrt von der Schlosstocklücke war ein Traum. Kurze Überwindung da die ersten Meter über 50 Grad steil sind und die Beine schon müde waren. Wer viele Höhenmeter und Distanz liebt ist mit dieser abwechslungsreichen landschaftlich reizvollen alpinen Rundtour bestens bedient. Insgesamt muss 4 mal aufgefellt werden. Wir sind um 9 Uhr gestartet besser wäre um 8 Uhr da die Tour schon einiges an Zeit beansprucht.
Bleibt erstmal so. Die Flanke von Brunnistock sah noch nicht so gut aus. Uri Rotstock wurde eingespurt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2024, 13:38Aufrufe: 1704 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Engelberger Rotstock (2819m)

Von St. Jakob

Karte