Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen

Die Aufstiegsroute hat sehr gute Verhältnisse, die Querung machte keinerlei Probleme.
Dort, wo die Sonne viel drin war, gibt es einen mächtigen Harschdeckel. Eine Abfahrt lohnt sich südseitig nicht. Wir haben einige sehr grosse Gleitschneerisse gesehen.
Die Abfahrt auf der Nordwestseite hatte windgepressten Pulver, aber auch immer wieder einige Steine.
Unten ist es bereits sehr zerfahren.
Der Forstweg nach Engi ist leider schon sehr ausgeapert. Es drücken immer wieder Steine durch. Die letzten Meter habe ich dann getragen.
Forstweg hat bald keinen Schnee mehr.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2024, 20:22Aufrufe: 1195 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gulderstock (2511m)

Ab Matt-Wissenberg mit Abfahrt zum Mülibachtal

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1350 hm

4.0 h

Karte