Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
5 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Strahlend schönes Wetter. Der ganze Aufstieg verläuft im Schatten. Erst auf dem Grat haben wir die Sonne getroffen. Oben ging ein kalter Wind. Auf der Abfahrt liegen einige Kuppen in der Sonne.
Ab Weglosen bis zum Waldrand liegen ca. 20 cm Pulverschnee, meist mit wenig Unterlage. Entsprechen ist der Steilhang zu P 1210 mühsam zu gehen. Dann auf der Waldstrasse problemlos. Darüber hat es viel Schnee. Er war sehr schön locker und pulverig. Mit guter Spur zum Grat hinauf.
Abfahrt: Traumhafte Verhältnisse in den Nordhängen des Druesberges zum Chalberalpeli hinunter. Viel Platz für eigene Spuren. Auch anschliessend schöne Pulverschneehänge mit wenigen alten Spuren bis zum Chäserenwald hinunter. Und dann auf der Waldstrasse pistenhaft zur Talstation zurück.

Um 9:30 starteten riesige Heerscharen von Tourengänger. Zum Glück verteilten sie sich auf die vielen möglichen Ziele.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch

Heute war kein Kassier auf dem Parkplatz zu sehen. Das Parkplatzticket muss an der Kasse gelöst werden. Dafür darf man mit den anderen Skigästen anstehen! Und dann muss das Ticket bar bezahlt werden, obwohl da ein elektronisches Zahlterminal steht.... Tourengänger sind nicht wirklich erwünscht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.01.2024, 20:39Aufrufe: 1067 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chläbdächer (2175m)

Von Weglosen via Steinhüttli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte