Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schöne Pulver im Melchsee-Frutt aber hartes Schnee am Südhang auf der Aufstieg. Das Schnee am Gipfelhang war eher windgepresst und teilweise hart, aber wir konnten mit sen Skiern auf den Gipfel laufen.
Bei der Abfahrt war das Schnee nach dem Tannenrotisand bis zum Heufrutt mesitens sehr schön und pulverig zum fahren. Im Unterbodenwald war das Schnee ein wenig knapp. Unter 1500m war die Verhältnisse gar nicht gut, also 20cm Pulver auf Rasen und Stein. Wir haben viel Steinkontakt begegnet. Daher empfehle ich die Abfahrt nach Turrenbach.
Oben wird's besser mit frischem Schnee. Unter braucht das viel mehr Schnee für diese Route.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.01.2024, 07:07Aufrufe: 1698 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotsandnollen (2700m)

Melchseefrutt - Tannalp - Rotsandnollen - Heufrutt - Stöckalp

Karte