Verhältnisse vom 14.01.2024

Unterwegs mit: Solo :-(
Oben: Bruchharsch
Unten: Hart
Aufstieg problemlos kurz nach der Bergstation Niederrickenbach (man könnte sogar schon vorher anfellen, wenn einem seine Felle wurscht sind…). Alles gut eingeschneit und gespurt. Zeitweise gibt es alternative Spurenanlagen…manche sind schon etwas geradlinig in der Fallinie, aber gut, jedem das seine. Ich bin dann auch noch am Grat Richtung Risettenstock aufgestiegen, da ich aber alleine unterwegs war und nichts riskieren wollte, bin ich dann doch wieder vom Grat abgefahren und nicht übers Schinberg Joch. Es wurde aber alles gemacht, Risettenstock, Brisen, etc. Vom Glattegrat ist es schon sehr verfahren und nicht ganz so wahnsinnig genussvoll- aber es liegt genug Schnee und ich habe auch keine Steine angetroffen. Teilweise Bruchharsch. Oberhalb vom Brisenhaus bin ich Richtung Satteli und dann ein paar flachere Pulverhänge abwärts Richtung Ahorn. Retour zur Seilbahn und heim.
Der prognostizierte Regen bis in höhere Lagen könnte etwas unangenehm werden.