Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.01.2024

Le Tarent (2548m): Von L'Etivaz

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Durchwegs Pulver, kein Wunder in diesem Schattenloch. Ab Etivaz mit Ski, unten nur wenig auf Weide oder harter Unterlage, ab 1500m gut eingeschneit.
Im Aufstieg die letzten ca 30m bis zur Schulter unterhalb Gipfel zu Fuss, da vom vielen Abfahren hart. Guter Trittschnee, Steigeisen sind nicht nötig.
Die zugedeckten alten Spuren sind oft hart und reduzieren das Abfahrtsvergnügen. Es gibt (jetzt wohl: gab) aber noch schöne kaum verspurte Hänge. Im unteren Teil ab Fodéra fast eine Piste.
Der angesagte Regen wird's nicht besser machen
Kalter Wind im Aufstieg, Sonne erst am Gipfel! Viel Betrieb im Gebiet, der sich aber zeitlich gut verteilt.
Fahrverbot ab Etivaz. Bis P 1212 Strasse geräumt, aber problemlos mit Ski nebenan befahrbar.
Letzte Änderung: 15.01.2024, 15:24Aufrufe: 224 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Le Tarent (2548m)

Von L'Etivaz

Karte