Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Unterhalb 1000m ist der Schnee praktisch weg, Reste sind nur noch auf dem Fahrweg zur Priener Hütte vorhanden, aber auch hier gibt es immer wieder(gerade noch umgeh- oder fahrbare) Unterbrechungen.
Außerdem ist der Fahrweg zur Hütte allgemein in keinem guten Zustand, im Gegensatz zu vor ein paar Tagen. Gilt für Ski- und Schlittenfahrer.
Ab dem Flachstück kurz vor der Hütte liegt zwar dann etwas mehr Schnee, dieser ist aber völlig nass und durchfeuchtet. (war nicht anders zu erwarten).
Auch in der Gipfelmulde schlechte Bedingungen, teilweise verblasen, aber insgesamt mehrheitlich Sumpf.
Auf dem Gipfel kräftiger Wind aus West, sehr mild, Tauwetter bis auf über Gipfelhöhe.
Blick in die Runde:Unterhalb 1000m braucht man in den Chiemgauer Alpen nicht mehr mit Skiern unterwegs sein. Die Grundschneemenge ist einfach zuwenig. Sonnseitig schaut bis etwa 1400m die Wiese teilweise heraus.
Falls es nicht wirklich kräftig schneit wird es vorerst eher schlechter.
Ich bin von Sachrnag aus über die Karspitze und das Wandberghaus hochgelaufen.
Eine schöne einsame Skiwanderung, kein Mensch unterwegs.
Oben auf dem Gipfel dann doch noch eine schöne Stimmung mit Wolken und etwas Sonne.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.01.2024, 16:40Aufrufe: 695 mal angezeigt

Metadaten