Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.01.2024

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour ca. 8.45Uhr bei eiskalten Temperaturen. Wie " Ab und weg" schon beschrieben herrlichster Powder. Es hat unten gegen oben ca.15-30cm Neuschnee auf guter Unterlage. Die Spur ist griffig und wurde heute zu Recht nicht in den steilen Flöschhang gelegt, sondern unterhalb. Im Griesstal und vor allem im Gipfelbereich kalter böiger Wind aus SW. Es waren einige Leute unterwegs, jedoch verteilte sich das Aufkommen zeitlich sehr gut über diese lange Tour. Es hat noch viel Platz im Pow morgen. Als Dessert bin ich heute über Flösch- Eggen Widerflue das sehr steile (ca.50°)Gully direkt zur Brunnialp abgefahren. Im Aufstieg konnte ich sehen, dass es sich schon entleert hatte. Ruchenchälen wurde begangen. Wissstöcklirundtour ca. 15 Leute. Somit ist der Trichter untenraus keine Freude mehr.
Morgen in etwa gleich. Wohl etwas bewölkter. Danach Wetterwechsel und neu beurteilen.
Einkehr in Unterschächen Hotel Alpina.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.01.2024, 20:23Aufrufe: 1414 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

von Unterschächen

Karte