Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
War heute 2x oben, deshalb 2 Eintraäge. Das erste Mal nördlich des Niepersgraben aufgestiegen, die Abfahrt zwischen Niepersgraben und Schönebodengraben (siehe Fotos). Habe mir heute etwas schwer getan diese Variante zu bewerten. Es hat überall Schnee, abgesehen von etwas Presspulver im Gipfelbereich sogar schönen Pulver. Nur gibt es bis ca. 1700m keine Grundlage, zuweilen gibt es etwas Eis unter dem Schnee, je näher man dem Schönenboden kommt, desto mehr fährt man jedoch unter Mitbeteiligung der Wiese. Also: gerade noch gut
ps: Der Weg von Rossberg bis Schönenboden ist natürlich komplett platt gefahren und stellenweise vereist.
Rate aktuell eher zu meiner heutigen zweiten Variante, dem gemeinsamen weiter südlichen Aufstieg zu Puntel und Schwalmflue. Dort gibt es fast überall Grundlage
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.01.2024, 20:15Aufrufe: 653 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Puntel (1921m)

Rossberg - Schönebode - Puntel

Karte