Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute Morgen am Parkplatz ziemlich frisch. Aufstieg zur Hütte gut begehbar, abgesehen von ein paar nassen Stellen.
Auch auf der Hütte kalt mit leichtem Wind aus S.
Auf dem Gipfel ebenfalls kalt.
Blick in die Runde: Alles was üblicherweise gemacht wird wurde heute gut besucht, Zahlreiche Gruppen waren unterwegs.
Generell muss erwähnt werden, dass rund um die Bamberger Hütte eigentlich genug Schnee liegt.
Verhältnisse zum Skifahren sind bis etwa 1800m perfekt, danach spürt man hin und wieder den aufgerissenen Untergrund:
Zusatzbemerkung: Abfahrt bis Nadernachjoch, dann Aufstieg zum Kröndlhorn.
Von dort Abfahrt in nordöstlicher Richtung bis unterhalb der Schneegrubenspitze auf ca 1900m.
Von dort Wiederaufstieg zur Schneegrubenspitze und Abfahrt nach Wegscheid.
Wird mit der angekündigten Erwärmung eher schlechter.
Wasa ein unglaublich schöner aber relativ kalter Tag. Ich hatte das Glück, mich von den Leuten fernhalten zu können. Allein auf dem Tristkopf, genial. Auch der Weiterweg über das Kröndlhorn und die Schneegrubenspitze, einfach wunderschön.
Und so sensationelle Verhältnisse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.01.2024, 20:23Aufrufe: 508 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Tristkopf (2359m)

Gasthof Wegscheid - Bamberger Hütte - Nadernachjoch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1420 hm

4.0 h

Karte