Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8 Uhr oder so bei -15 Grad im Meniggrund. Frisch, aber längst nicht derart abartig kalt, wie die teils Panikmache in den Medien vermuten liess. Normale Wintertemperatur, halt (endlich mal wieder).
Wir haben uns im Gebiet Niderhore, Gestelengrat, Puur ausgetobt und komischerweise kaum andere Leute angetroffen (obwohl wir bei der Rückkehr kurz nach dem Mittag alle Parkplätze völlig überfüllt vorfanden). Am Niderhore waren wir so gut wie allein. Super Pulver überall, sogar an den steileren Südexpos.
Der untere Bereich der Alpstrasse zum Brätliplatz dürfte leider schon bald wieder prekär werden, da der neue Schnee teils ohne Unterlage liegt.
Der angekündigte Wärmeeinbruch mit Regen stimmt nicht gerade fröhlich.
Letzte Änderung: 21.01.2024, 09:49Aufrufe: 811 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Normalweg ab Meniggrund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

800 hm

2.5 h

Karte