SkitourGuter Eintrag
Unten: Pulver
Start in Weglosen ca. 9.15Uhr bei etwa -7°C, windstill. Allsbald konnte man sich der Wärmejacke entledigen, deutlich wärmer als gestern am Hochfulen. Ist man erstmal der Waldstrasse entflohen gings schön ruhig über kuppiertes Pulvergelände auf guter Spur zum grossen Kessel. Mein eigentliches Ziel heute, über die NW-flanke zum Twäriberg aufzusteigen und diese auch zu befahren, musste ich verwerfen. Ziemlich abgeblasen und in Folge dessen Triebschnee, vor allem in der Rinne, liessen mich davon Abstand nehmen. Also Chläbdächer-auch sehr schön.
Griffige Spur, im Mittelteil etwas sportlich direkt gelegt aber kein Problem. Schön im rechten Teil der Mulde gelegt, wo weniger abgefahren wird. Tiptop! Nach der Mulde rechts teis etwas hart und gefroren. Ich legte da die Harscheisen an, wäre aber im nachhinein auch so gegangen. Am "Gipfel" angenehm, kaum Wind aber bewölkter.
Abfahrt im Pulverträumli und noch guten Sichtverhältnissen bis runter zur Waldstrasse. Es hatte noch sehr viele unbefahrene Flächen im Pow.
Sensationell! Waldstrasse und Piste, naja, muss dann halt.
Das wars erstmal. Morgen wohl schon Wetterwechsel.
Man büßt früh grad eine halbe Stunde ein, bis man dieses überteuerte Tourengängerpark ticket an der Pistenkasse besorgt hat. Aber für 10 Stutz wurde mir zumindest ein schöner Tag gewünscht. ;-)
Letzte Änderung: 21.01.2024, 18:00Aufrufe: 1117 mal angezeigt

Chläbdächer (2175m)