Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Oliver Bösch
Unterwegs mit: Merci D.
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es hat kaum geschneit im Gebiet. Oben vielleicht 0-5cm Neuschnee auf hartem Untergrund. Fast alle Gipfel im Gebiet wurden heute begangen.

Man konnte heute via Grat mit den Skis bis kurz vor den Gifpel aufsteigen. Um 12h bei der Abfahrt hatte es nur einen Hauch Neuschnee, welcher bereits etwas aufgeweicht war. Aber der erste Hang von ganz oben bis unten zum Chummli war sehr schon zu fahren. Danach war die Abfahrt mal gut mal ruppig, je nach der Anzahl und tiefe der alten Spuren.

Rechts vom Wannespitz ging in den vergangen Tagen eine Nassschnee-Lawine runter. Im Normalfall trifft man solche Lawinen erst im Frühling an.
Ist bei schönem Wetter mit H-Eisen im Gepäck weiterhin machbar. Vielleicht auch bald mit Sulzschnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2024, 16:34Aufrufe: 1855 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drümännler (2436m)

323a - von Vordere Fildrich via Steibode und Chummli

Karte