Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.01.2024

Männliflue (2652m): Vom Fildrich

SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Schnee (mit Unterbrüchen) vom Parkplatz in der Fieldrich, wir haben die Räder bei P. 1390 abgestellt. Der Weg über den Bach (von P. 1557) hatte noch Schnee, für den Bach selbst kurz Ski abgezogen. Gegen Mittag haben die ersten Hänge aufgesulzt, ab 2000 m Pulverauflage, welche aber im Gipfelhang von vorangehenden Tourengängern in der Abfahrt zum Teil abgeräumt wurde, darunter harter Schnee, entsprechend Harscheisen erlaubt, manche haben getragen. Abfahrt war sehr gut, oben mit 5 cm Pulverauflage, teilweise schon aufgeweicht, untern noch Sulz erwischt, unterhalb 1700 m alles hart.
Auch um 10.00 war es unten noch recht kalt, dito bei Rückkunft um 15:30, Sonne kommt noch nicht überall gut rein.
Ideale Sulztour für morgen und insbesondere nächste Woche!
Mit dem Velo vom Thunersee
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2024, 18:46Aufrufe: 2134 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte