Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Herrlich sonniges Wetter, frische Luft, Regenradar und SLF hatten 10+ cm Powder prognistiziert... nun ja:
Im Tal: harte gefrorene Kruste auf Nassschnee;
bis 2300m: harte gefrorene Kruste durch (Schnee-)Regen auf harten Schnee;
oberhalb 2300: harte gefrorene Kruste durchsetzt von durch Wind hart gepresstem Triebschnee.
Die Abfahrt war entsprechend hart, hat am Schluss aber dann doch Spass gemacht! Der Schnee ist wider erwarten hart geblieben ist und so ist man nie (wie befürchtet) durchgebrochen. 0 cm Powder - hart aber wahr.
Wichtig für eine "Genusstour" sind weniger die Schneebedingungen als mit wem man unterwegs ist: Danke Eva für die tolle Tour!
bleibt hart falls der Schnee nicht weich wird oder unter fluffy Neuschnee eine Schwachschicht bildet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2024, 15:33Aufrufe: 927 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rohrspitzli (3220m)

Von Bi der Chappele (Meien) auf Route 257b zum Gipfel und retour

Karte