Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
Reto Baur
Unterwegs mit: Marco
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Unten hat es wenig Schnee. Die Skis müssen fast bis Saali getragen werden. Im Wald hat es auch bereits einige schneefreie Stellen, welche aber - Moos sei dank - gut begangen werden können. Oberhalb dann geschlossene Schneedecke, wobei diese sehr hart ist und Harscheisen fast ein Muss sind.
Oberhalb 1800 hat es eine 5-10cm starke Schicht weichen Schnee auf harter Unterlage (ein Teil davon ist ziemlich sicher verfrachteter Schnee). Entsprechend lässt es sich im oberen Teil recht genussvoll fahren. Der untere Teil ist dann aber enorm ruppig und kein Genuss. Obwohl teils etwas Sonne ab Mittag auch in die Nordhänge und ins Saali kommt, war zumindest bis 14 Uhr bei warmen Temperaturen noch kein Sulz spürbar, sondern immer noch pickelhart.
Mit neuem Schnee wird es sicher besser.
Letzte Änderung: 28.01.2024, 17:57Aufrufe: 1335 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2290m)

Winter-Barriere - Saali (Bisistal) - Ruosalp

Karte