Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.01.2024

Gulderstock (2511m): Ab Wissenberg

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Von der Seilbahnstation zwei ganz kurze Tragpassagen im untersten Teil. Danach alles mit Harsteisen der Skiroute folgend. Die sehr steilen, letzen 300hm auf die Fuggfurggle waren pickelhart. Die letzte Traverse in die Furggle war gefrorenes Wasser (um 12.00 Uhr für die Abfahrt wieder aufgeweicht).
Nach einem Augenschein in die NE-Traverse (Fuggtäli) beschloss ich umzukehren. Grosse Wächten, Fischmäuler und Abgänge an anderen Osthängen.
Mit diesem Entscheid erlebte ich eine sensationelle Abfahrt von der Fuggfurggle auf perfekter Unterlage im Permium-Bereich einer Frühlingsabfahrt.
Bleibt weiterhin gut. Direkt nach der Bahn vergrössern sich die Tragpassagen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.01.2024, 10:24Aufrufe: 1513 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gulderstock (2511m)

Ab Wissenberg

Karte