Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Start um 8 Uhr bei +1 Grad beim Parkplatz, zürück bei der Griesalp um 11:30 Uhr.
Nach der obligatorischen Parkuhrfütterung gehts los, die Strasse zur Griesalp ist praktisch komplett Eis- und Schneefrei und kann wahlweise mit Rollskis, Seifenkiste, Skateboard oder Bobbycar befahren werden. Ich hab die Skis auf den Rücken und meinen Hintern auf den E-Bike Sattel geschwungen und bin nach 15 Min bei der Griesalp mit den Tourenskis gestartet.
Selbst mit einem Masterstudium in Spuren anlegen schafft man es nicht mehr ohne Skis abziehen auf den Bundstock und das Ende Januar.
Die Schneedecke ist gefroren aber sehr gut ohne Harscheisen begehbar, weiter oben ab Höhe Bäretritt hats ein Pülverchen.
Da immer noch Januar und nicht Mai ist, werden die wunderschönen, südseitigen Hänge nur langsam von den Sonnenstrahlen gekocht zudem waren noch fiese Schleierwolken unterwegs. Idealer Zeitpunkt für eine Sulzabfahrt ist vermutlich gegen 14 Uhr bei voller Einstrahlung.
Wählt man die direkte Abfahrt vom Gipfel hats noch schönen Pulver.
Eine wunderschöne Tour ist es sowieso immer.
schauen wieviel Schnee kommt am Donnerstag
Die persönlichen Bilder sind vom 23. Januar 2010, als ich beim Aufstieg zum Bundstock beinahe von den Blöcken einer Wechte (ja, schreibt man Heute tatsächlich so) zermalmt wurde, weil obem jemand zu weit raus lief und nur mit Glück nicht runtergerissen wurde.
Also passt bitte auf, mit diesen Gebilden ist nicht zu spassen und man sieht immer wieder Spuren, wo Menschen einfach nur Glück hatten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.01.2024, 19:05Aufrufe: 2295 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bundstock (2756m)

Von Tschingel über Griesalp via Dündenegg und Ryssends Hore auf den Bundstock Ostgipfel

Karte