Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.01.2024

Männliflue (2652m): Vom Fildrich

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Start 8.00 Uhr, 1°C, auf dem Gipfel 0°C
Aufstieg: Vom Hindere Fildrich links haltend den Wald hoch. Dort hat schon einige apere Stellen, darum habe ich die Skis bis oberhalb des Waldes getragen. Weiter bis zum Gipfel ist der Schnee hart gefroren. Für den Gipfelhang habe ich die Harscheisen montiert.

Abfahrt: Der Gipfelhang ist ruppig und sehr hart. Unterhalb querte ich zum Pt. 2416 und fuhr den schattigen Hang, der noch Pulver hatte, hinunter. Von da an bis Mittelberg und Steibode hat es Hartschnee. Man kann noch bis zum Parkplatz fahren.

Landvogtehore, Galmschibe und Winterhore wurden auch gemacht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2024, 17:16Aufrufe: 2402 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Männliflue (2652m)

Vom Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte