Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8:30 bei der Barriere nach Tschuggen. Wenn der dekadente Audi Drifter Event nicht wäre, gäbe es mehr Parkplätze ...
Der Passstrasse entlang und bei der Brücke Pkt. 2056 ab ins Gelände und auf durchwegs guter Spur angenehm und unschwierig bis zum Vorgipfel. Einzig der Hang unter der Gulerigefurggle ist etwas rutschig, yours truly entspannter mit Harscheisen. Vom Skidepot hurtig zum Gipfel, Obacht, stellenweise etwas eisig.
Abfahrt hochbleibend und recht weit rechts ausholend gegen Pkt. 2492 und Pkt. 2433, es braucht etwas Gespür für Pulver (Merci Walti!), aber man kann ihn finden :-) Durchs Tälli gegen Pkt. 2241 und dann links halten runter zu Bardillen Boden und zur Brücke, Schnee immer noch angenehm zu fahren. Auf der rechten Bachseite im Gelände zurück zum PP.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2024, 17:42Aufrufe: 1570 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Baslersch Chopf (2629m)

Tschuggen - via Tälli - Gulerigen Furgga auf den Gipfel

Karte