Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.02.2024

Blüemberg (2405m): ab Gitschen

SkitourGuter Eintrag
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bewertung "ausgezeichnet" dank frischer Pulverschnee-Schicht, die allerdings nur rund 10 Zentimeter dick ausgefallen ist.

Im Aufstieg war die Traverse unterhalb der Ausläufer des Chaiserstocks (westlich des Punkts 1'976m) teilweise eisig - Harscheisen empfohlen. Auch im Gipfelhang (unterhalb der Drahtseile) waren heute auf den letzten Metern Harscheisen gefragt. Die Drahtseile unterhalb des Blüemberg-Gipfels sind aktuell nicht eingeschneit, die kurze Trage-Passage war daher gut absolvierbar.

Prächtiger Abfahrtsschnee! Die 10cm Neuschnee haben zwischen 2'400m - zirka 1'700m Wunder gewirkt und viel Spass gemacht. Weiter unten dann Hart- bis Nassschnee, in der Abfahrt bis Chäppeliberg mindert die Schneemenge deutlich, die Schnee-Brücken über die Bäche werden schmaler + weniger. Die Abfahrt ist aber noch ohne Trage-Passagen möglich mindestens bis Martschen (1'218m).
Das Wetter am Wochenende soll ja sonnig sein...? :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.02.2024, 22:53Aufrufe: 1907 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Gitschen

Karte