Verhältnisse vom 05.02.2024

Schönbühlgetscher Richtung Chamm 3420m (3240m): Aletschgletscher - Hinderi Scheeni

SkitourGuter Eintrag
Berge gleich Leben
Unterwegs mit: Mit Nicole
Lieber Besucher, liebe Besucherin
Bitte melde dich mit deinem Login an, um weitere Verhältniseinträge lesen zu können. Mit einem kostenlosen Login stehen dir zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die ohne Login nicht frei verfügbar sind (z.B. GPS-Tracks). Einmal eingeloggt, lässt sich das Login problemlos speichern

Schönbühlgetscher Richtung Chamm 3420m (3240m)

Aletschgletscher - Hinderi Scheeni
Die hochalpine Skitour beginnt auf dem Eggishorn, oder beim Talegga Sessellift mit einer Skiabfahrt zum Tälligrag. Von hier fährt man runter zum Aletschgletscher.
In Aufstiegs Richtung steigt man am rechten Rand hinauf bis Hinderi Scheeni - hier die bis zu 40 Grad steilen Hänge zum Schönbühlgletscher. An der engsten Stelle haben wir 30 Minuten die Skis getragen.
Komplette Gletscher Ausrüstung, mit Seil, Pickel und Steigeisen.
Letzte Änderung: 05.02.2024, 18:42Aufrufe: 855 mal angezeigt

Schönbühlgetscher Richtung Chamm 3420m (3240m)